Tipp: Registrierte Nutzer haben Vollzugriff auf das Forum und sehen gegenwärtig keine Werbeanzeigen!

Autor Thema: Tipp: Nicht mehr benötigte Webhostings und Domains einfach und schnell kündigen  (Gelesen 2088 mal)

jakob1111 Offline

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Bei vielen Hostern muss man ja per Fax oder Brief kündigen, was natürlich absichtlich gemacht wird, da es so eine zusätzliche Hürde gibt.

Eine super einfache Methode einen Hostingvertrag oder auch einzelne Domain zu kündigen ist https://www.volders.de/ . Die verschicken gratis das Kündigungsfax und es gibt Vorlagen für die meisten Hoster.

Hat bei mir bisher immer, bei jedem Hoster funktioniert

Alex.W. Offline

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 484
  • Geschlecht: Männlich
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Profil anzeigen
Tipp: Nicht mehr benötigte Webhostings und Domains einfach und schnell kündigen
« Antwort #1 am: 25. August, 2016, 20:44:46 Nachmittag »
Klingt cool, Chip(.de) hat da auch so ne interessante Seite, Aboalarm oder so, die quasi für ein bisschen Geld die Kündigungsschreiben für einen (automatisiert?) absendet. Geile Geschäftsidee, weil sie via SEO die Sachen Kunden vermarkten. Googelt man nach z.B. O2 Handyvertrag kündigen, findet man das ganz schnell.

Sowas könnte man auch selbst aufbauen.

Aber da deine kostenlos ist, ist das noch viel besser.

Sollte ich es mal benötigen, werde ich es ausprobieren.

Alternativ würde ich einfach nicht mehr bezahlen, wenn die sich quer stellen oder die Kündigung unnötig erschweren. Bei den paar Euro wird wohl kaum was passieren bis auf eine Kündigung von deren Seite.  :)

Gruß, Alex. W.
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht


Kunstbrot Offline

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Tipp: Nicht mehr benötigte Webhostings und Domains einfach und schnell kündigen
« Antwort #2 am: 07. Februar, 2017, 21:33:41 Nachmittag »
Ich kann an der Stelle Webhostingprovider Alfahosting empfehlen, dort kann man seine Domains online + mit E-Mail Bestätigung kündigen.
Ausserdem finde ich das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut auch der Support ist klasse!
Mit freundlichem Gruße
Kunstbrot