Tipp: Registrierte Nutzer haben Vollzugriff auf das Forum und sehen gegenwärtig keine Werbeanzeigen!

Autor Thema: Backlinks in Foren - sehr schwer  (Gelesen 1411 mal)

Kunstbrot Offline

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Backlinks in Foren - sehr schwer
« am: 01. Februar, 2017, 01:04:38 Vormittag »
Hallo, ich weiß nicht ob ich in der richtigen Kategorie bin.

Ich bin relativ neu in dem Gebiet und hab ziemliche Probleme was Backlinks in Foren und anderen Communitys angeht.
Kennt ihr das wenn ihr euch richtig Mühe beim schreiben gebt, z.B. in einem Forum und schreibt dass ihr euch für ein bestimmtes Produkt interessiert und bei Google eine Seite gefunden habt die dieses Produkt anbietet (eure Nischenseite). Dabei verlinke ich allerdings nicht auf die Startseite sondern direkt zum Produkt, einige der Foren-User schreiben sogar schon dass es sich dabei um eine Nischenseite handelt und kurz darauf wird man beschimpft oder das Topic wird gelöscht.
Ich hatte jetzt schon ca. 20 Solcher Einträge gemacht und davon wurden 19 gelöscht.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie man noch an Backlinks ran kommt, es mus ja nicht der einfachste weg sein aber Foren finde ich schon serh sehr schwer.

Mit freundlichem Gruße
Mit freundlichem Gruße
Kunstbrot

Alex.W. Offline

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 484
  • Geschlecht: Männlich
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Profil anzeigen
Backlinks in Foren - sehr schwer
« Antwort #1 am: 01. Februar, 2017, 02:23:05 Vormittag »
Hey,
ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Aber manche Foren bieten z.B. die Möglichkeit in der Signatur oder im Profil seinen Homepage Link unterzubringen, das ist schon mal besser als gar kein Link.

Gut hier bei uns im Forum kriegst du sogar einen Dofollow Link recht einfach  ;) http://www.nischenseitenforum.de/ankundigungen-news-und-updates/ab-jetzt-dofollow-ab-10-posts-bei-nischenseitenvorstellung-(ansonsten-nofollow)/


Alternativ würde ich auf Wordpress Blogs zurückgreifen und dort kommentieren, das klappt viel einfacher.

Ansonsten hilft dir sicher meine große Backlink Aufbau Anleitung / Übersicht weiter!

Gruß, Alex. W.
The worst things in life come free to us ...


Waldhirsch Offline

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
  • Dranbleiben
    • Profil anzeigen
Backlinks in Foren - sehr schwer
« Antwort #2 am: 01. Februar, 2017, 09:17:47 Vormittag »
In Foren ist es wirklich sehr schwer, da werden bei mir auch die meisten Links gelöscht. Ich konzentriere mich daher mehr auf Soziale Medien, Blogs und Gästebücher.
Beste Grüße
Waldhirsch

Markus Offline

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Backlinks in Foren - sehr schwer
« Antwort #3 am: 13. Februar, 2018, 00:03:04 Vormittag »
Vielleicht hilft ja die Backlinks Wiki, dort stehen sehr viele interessante Artikel zum Thema Backlinks: https://www.link-team.de/backlinks-wiki/