Tipp: Registrierte Nutzer haben Vollzugriff auf das Forum und sehen gegenwärtig keine Werbeanzeigen!

Autor Thema: Tipp: Domainalter der Konkurrenz herausfinden  (Gelesen 1954 mal)

Alex.W. Offline

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 488
  • Geschlecht: Männlich
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Profil anzeigen
Tipp: Domainalter der Konkurrenz herausfinden
« am: 08. September, 2016, 01:30:44 Vormittag »
Hey,
vielen wird sicherlich bekannt sein, dass Trust und Domainalter Hand in Hand gehen und mit zu den wichtigen Faktoren im SEO Bereich gehören.

Möchte man nun wissen, z.B. im Rahmen der Risikokalkulation um einen Konkurrenten zu übertreffen, wie alt die Seite bzw. Domain der Konkurrenz ist, so kann man natürlich einerseits sich auf die Suche nach Datumsangaben auf der Seite machen oder schauen, wie alt der älteste Beitrag auf der Seite ist, aber dies ist natürlich nur ein Indiz und kein Beweis, denn die Domain könnte ja auch weitaus älter sein (z.B. wenn es sich um eine expired Domain handelt).

Ein besserer Beweis wäre hier die älteste Aufzeichnung der Seite Archive.org, bei meinem Blog wäre es das Jahr 2015: https://web.archive.org/web/*/codecaveme.de

Zusätzlich kann man noch externe Tools dazu verwenden, das Alter einer Domain herauszufinden, ich nutze z.B. gerne die folgende Webseite, auch wenn sie nicht 100% exakt sein mag:
http://www.seo-ranking-tools.de/domain-alter-bestimmen-domain-age.html

Damit erhält man schon einen guten Überblick, wie lange die Seiten bestehen und somit (+ durch weitere Analyse) auch wie viel Trust sie in etwa bei big G haben.

Gruß, Alex. W.
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht