• Welcome to www.Nischenseitenforum.de. Please login or sign up.
 
14. December, 2019, 16:47:42 pm

News:

Tipp: Registrierte Nutzer haben Vollzugriff auf das Forum und sehen gegenwärtig keine Werbeanzeigen!


Trading / Daytrading - Zockerei oder ernsthaftes Business?

Started by Alex.W., 23. August, 2016, 01:51:10 am

Previous topic - Next topic

Alex.W.

Hey,
hier möchte ich euch kurz noch eine Möglichkeit vorstellen, Geld quasi über das Internet verdienen zu können.

Ich habe in's Trading nur kurz mit einem Demokonto hineingeschnuppert und durch 1000€ Demo-Geld Einsatz schnell 25€ Demo-Gewinn erwirtschaftet, ich bin kein Profi und kann euch das Thema deshalb nur grob anschneiden. Das war auch schon meine gesamte Erfahrung mit dem Trading.

Das Ganze nennt sich Trading bzw. Daytrading und ist so eine Art Aktien auf Steroide, denn innerhalb von Sekunden kann ein Kurs - auf den ihr vorher gesetzt habt - fallen oder steigen und euch somit einen Gewinn oder Verlust einbringen. Ihr entscheidet dabei selbst, wann ihr den Kurs kauft und verkauft.

Und das einfach komplett nur von eurem PC aus mit einer entsprechenden Software.

Gerne wird dieses "Geschäftsmodell" mit einer Art Glücksspiel verglichen, denn der Herausgeber berechnet für jede Order (Buy / Sell) Gebühren und wird dadurch sicherlich zum Hauptgewinner, aber einige Leute behaupten, ausgeklügelte Systeme zu haben, mit denen sie mehr Gewinne als Verluste einfahren.

Es ist tatsächlich so, dass man mit etwas Kapital dieses innerhalb von einigen Minuten entweder verdoppeln oder verdreifachen oder einfach komplett verlieren kann.

Weitere Informationen zum Thema Trading findet ihr ganz einfach bei YouTube: https://www.youtube.com/results?search_query=trading

Ich empfehle in jedem Fall erst mal nur mit einem Demokonto rumzuspielen, bevor ihr echtes Geld "verwettet"!

Als Programm ist der Ninja Trader sehr bekannt und er bietet ein kostenloses 2 wöchiges Demokonto zum Ausprobieren und Eingewöhnen an: https://ninjatrader.com/

Mit dem Ninja Trader habe auch ich mein Trading-Demo-Experiment gewagt.  :)

Gruß, Alex. W.
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht