• Welcome to www.Nischenseitenforum.de. Please login or sign up.
 
14. December, 2019, 16:14:07 pm

News:

Tipp: Registrierte Nutzer haben Vollzugriff auf das Forum und sehen gegenwärtig keine Werbeanzeigen!


Tipps gegen Abmahnungen

Started by Alex.W., 15. May, 2016, 02:02:38 am

Previous topic - Next topic

Alex.W.

Da ich vor kurzem selbst betroffen war, gibt es in folgendem Blogpost eine Art Anti-Abmahn-Checkliste von mir:

http://codecaveme.de/blog/gruende-fuer-abmahnung-internet-abmahnung-erhalten/

Gruß, Alex
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht

Waldhirsch

Wofür hast du denn eine bekommen?
Beste Grüße
Waldhirsch

Alex.W.

Quote from: Waldhirsch on 06. July, 2016, 09:20:48 am
Wofür hast du denn eine bekommen?

Namensrecht nach §BGB 12. Domainname ist eine Namensanmaßung, du darfst z.B. keine Domains registrieren, die so heißen, wie Firmen, eingetragene Vereine, natürliche Personen etc., denn der mit dem höheren Schutzrecht kann dich abmahnen.

Das selbe gilt natürlich auch für Marken diese müssen nicht mal zwangsläufig eingetragen sein.

Das wusste ich nicht und musste 500€ Abmahnungskosten blechen.

Gruß, Alex
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht

Blinker