• Welcome to www.Nischenseitenforum.de. Please login or sign up.

14. December, 2019, 16:17:54 pm

News:

Tipp: Registrierte Nutzer haben Vollzugriff auf das Forum und sehen gegenwärtig keine Werbeanzeigen!

Traffic aufbauen für bessere Rankings?

Started by dahe, 17. June, 2016, 13:12:32 pm

Previous topic - Next topic

dahe

Hey,

meine organischen Rankings sind bei meinem neuen Projekt noch nicht so gut, Hauptkeyword schwankt zwischen 17 und 25. Deshalb bekomme ich wenig organischen Traffic. Ich würde jetzt gerne Traffic über andere Quellen aufbauen, die dann meinem Ranking auch weiterhelfen (zusätzliche Besuche, Höhe Nutzungsdauer, Geringere Absprungsrate). Ich poste ab und zu in Facebook Gruppen oder versuche auf Fragen in Foren einzugehen und meine Seite als Mehrwert zu liefern.

Nur funktioniert das im moment garnicht gut.

Meint ihr dass man solchen Traffic überhaupt braucht oder das man eifnach weiter guten Seo optimierten Content erstellen soll und regelmäßig Backlinks aufbauen sollte?

Alex.W.

Ich sage dir ganz ehrlich: du solltest stets abwägen ob es dir was dauerhaft bringt (= auf lange Sicht) oder nur temporär (= für den Moment).
Möchtest du effektiv arbeiten, streichst du alles, was dir nur temporär hilft. Dadurch investierst du deine Zeit für deine Zukunft anstatt sie jetzt zu vergeuden.

Tausche niemals Zeit gegen Geld und wenn dann nicht 1:1 (klar bei hohen Beträgen kann man mal eine Ausnahme machen oder wenn man mal dringend Geld braucht).

Zurück zu deiner Frage:
In diesem Fall musst du mehr Links aufbauen und deinen Content auf trapp bringen, denn Google bewertet deine Seite anhand diverser Faktoren.

Hier findest du mehr Infos zu Googles Faktoren, damit du weißt, worauf es bei deiner Seite ankommt und warum sie schlechter als die anderen ranked:
http://www.nischenseitenforum.de/google-und-seo/google-mythen-und-worauf-es-bei-seo-wirklich-ankommt-(nischenseiten)/

Schau dir zudem die ersten 10 Seiten an und überleg, woran es liegen könnte, dass diese vor dir sind.
Logisch, dass große Brands wie Ebay oder Amazon etc. viel mehr Trust bei Google haben als deine neue kleine Seite und deshalb mit egal was sie machen vorne mit spielen.

Manchmal kann es auch praktisch unmöglich sein seine Konkurrenz zu überholen, z.B. wenn eine Nische überflutet ist mit Konkurrenz.

In einem solchen Fall würd ich einfach eine bessere bzw. "richtige" Nische suchen.

Wie du siehst, gibt es viele Faktoren die an deiner Situation Schuld sein können, nur durch Erfahrung lernst du, wo du den Hebel ansetzen musst.

Viel Glück, Alex  ;)
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht

Blinker

Wenn du mehr Traffic aufbauen willst, sollst du deine Seite auch auf verschiedene Sprachen übersetzen. Somit kannst du auch Traffic aus anderen Ländern bekommen, wenn du schon eine Deutsche Seite hast, kannst du sie natürlich auch in Englisch übersetzen lassen.

Dazu würde ich dir empfehlen eine technische Übersetzung von einem Übersetzungsbüro zu beantragen, selbst habe ich einige Juristische Übersetzungenvon dem Übersetzungsbüro TypeTime beantragt. Sie Übersetzen auch andere Richtungen von Dokumente und beglaubigen sie auch für den Preis von 15 Euro pro Dokument.

Hoffe, dass ich dir eine gute Idee gegeben habe, mehr Traffic zu bekommen.

LG