Tipp: Registrierte Nutzer haben Vollzugriff auf das Forum und sehen gegenwärtig keine Werbeanzeigen!

Autor Thema: Was zockt ihr so?  (Gelesen 5408 mal)

Alex.W. Offline

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 488
  • Geschlecht: Männlich
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Profil anzeigen
Was zockt ihr so?
« am: 23. August, 2016, 01:27:06 Vormittag »
Hey,
ich nehme mal an, der typische Internet Unternehmer ist oder war mal ein Zocker.  :)

Um sich hier etwas näher kennenzulernen würde es mich interessieren: welche Spiele spielt ihr derzeit so oder welche (online) Spiele habt ihr früher echt gerne gespielt?

Und falls ihr nicht mehr spielt: wie kamt ihr dazu aufzuhören / vermisst ihr die alte Zeit?

Ich persönlich spiele auch heute noch gerne mal eine Runde League of Legends, habe früher als Jugendlicher gerne Spiele wie NosTale (Mmorpg), World of Warcraft (leider ausschließlich private Server), und auch selten mal mit Freunden Counter Strike gespielt. Ansonsten halt natürlich auch gerne auf der Konsole klassische Titel wie Metal Gear, Tekken, Super Mario und sowas halt. Da ich kein Fußball Fan bin, Fifa fast gar nicht.

Ansonsten spiele ich derzeit noch Pokemon Go, wenn ich mich unterwegs mal langweile und ganz ganz selten mal was auf meinem iPad Pro. Auch Clash of Clans habe ich eine Zeit lang hier und da gespielt.

Inzwischen fühlen sich viele Spiele aber auch einfach mehr nach Zeitverschwendung als Entspannung an, insbesondere, wenn es sich ständig bemerkbar macht, dass die Urheber die Spieler abkassieren wollen.

Natürlich bin ich zeitlich auch sehr eingeschränkt, ansonsten würde ich eventuell sogar etwas mehr Zeit dem Zocken widmen.

Zu aktuellen Spieletiteln komme ich zeitlich gar nicht mehr, habe irgendwie aber auch kein Interesse mehr daran.

Ich bin übrigens "erst" 22 Jahre jung, trauere aber schon langsam der alten Zeit nach, in der noch die Eltern sich um alles gesorgt haben und man seine Zeit ohne schlechtes Gewissen einfach "verschwenden" konnte.  :)

Gruß, Alex. W.
« Letzte Änderung: 23. August, 2016, 01:31:35 Vormittag von Alex.W. »
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht

Bolek Offline

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Was zockt ihr so?
« Antwort #1 am: 23. August, 2016, 07:18:54 Vormittag »
Hab mein ganzes Leben gespielt :-)
Die ersten Spiele kamen per C64 und Amiga zu mir.
Danach gabs eine Zeit mit Browserspielen (Inselkampf und diverse Spacemanager).
Danach wiederum Guild Wars (eigene Gilde mit viel PVP).
Diverse andere MMORPG (viele Grinder).
Guild Wars 2.
Das Spiel der Spiele - EVE Online (spiele ich bis Heute).
Wenn ich etwas mache und begeistert bin, dann mache ich es SEHR intensiv. So dass ich manchmal von Feierabend bis 2 Uhr Nachts vor dem Rechner und TS3 mit anderen gezock habe. Nintendo und Xbox One sind auch in Wohnzimmer.

Meine aktuelle Phase lautet allerdings "Weichen für die finanzielle Zukunft stellen" und deshalb bin ich mit ersten von vier Standbeinen beschäftigt (Nischen)[size=78%].[/size]
Bei EVE bin ich nur per Chat zu erreichen und spiele garnicht mehr. Vor drei Accounts ist nur einer geblieben und ... es ist gut so! Es ist ein sehr großer spassbringender Zeitfresser. Erst jetzt merke ich, wie viel man täglich noch nach der Arbeit schaffen kann. Motivation und etwas Planung vorausgesetzt :-)



Ps. bin etwas mehr als doppelt so alt :D
... alle Antworten und Tipps ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Waldhirsch Offline

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
  • Dranbleiben
    • Profil anzeigen
Antw:Was zockt ihr so?
« Antwort #2 am: 23. August, 2016, 08:15:19 Vormittag »
Habe auch früher gezockt (auch recht viel), jetzt schon seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr. Arbeit, Uni und nebenbei mein Online Business aufbauen füllt meinen Tag im Moment gut aus.

Assassins Creed, Halo, Doom, Half-Life, Command & Conquer, Age of Empires, Bioshock usw. viele Ego-Shooter, Rollenspiele und Strategiespiele, auch MMORPGs. Einfach alles mögliche  ;D
Beste Grüße
Waldhirsch

Alex.W. Offline

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 488
  • Geschlecht: Männlich
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Profil anzeigen
Antw:Was zockt ihr so?
« Antwort #3 am: 23. August, 2016, 17:24:36 Nachmittag »
Wusste ichs doch!  :D

Guild Wars 2 und Assassins Creed habe ich auch ganz gern mit Freunden gespielt, aber recht schnell die Lust verloren.

Ja Zeit ist wertvoller als alles, man kann sie quasi in Gesundheit, Fitness, Geld, Beziehungen und Liebe tauschen.  :)

Deshalb wollen wir wohl alle die finanzielle Freiheit, aber das auf Dauer zu halten ist echt schwer.

Komischerweise könnte ich stundenlang spielen ohne richtig zu ermüden, versuche ich aber stundenlang produktiv zu sein, fühle ich mich recht schnell ausgeschöpft. Obwohl beides einfach nur stures vor dem PC sitzen ist.

Gruß, Alex. W.
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht

Waldhirsch Offline

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
  • Dranbleiben
    • Profil anzeigen
Antw:Was zockt ihr so?
« Antwort #4 am: 24. August, 2016, 08:30:54 Vormittag »
Liegt vielleicht daran, dass Spielen nicht so anstrengend ist wie Arbeiten und man relativ wenig Risiken dabei hat irgendwas kaputt zu machen.

Achja ich möchte noch anmerken, dass ich sehr viel aus den Spielen gelernt habe, das geht euch sicherlich ähnlich. Also gelohnt hat es sich nicht nur vom Spaß her! Ich werde auch sicherlich sobald ich finanziell frei bin mal wieder was spielen.
Beste Grüße
Waldhirsch

Bolek Offline

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Was zockt ihr so?
« Antwort #5 am: 24. August, 2016, 16:52:32 Nachmittag »
Yep, wenn die Gelder regelmäßig reinkommen, dann werde ich mich auch abends 1-2 Stunden mit MMO's belohnen.
Auch das gibt etwas Motivation =)
... alle Antworten und Tipps ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alex.W. Offline

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 488
  • Geschlecht: Männlich
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Profil anzeigen
Antw:Was zockt ihr so?
« Antwort #6 am: 25. August, 2016, 05:43:40 Vormittag »
Yep, wenn die Gelder regelmäßig reinkommen, dann werde ich mich auch abends 1-2 Stunden mit MMO's belohnen.
Auch das gibt etwas Motivation =)

Die Idee gefällt mir sehr gut.  :D Das doofe ist nur, dass man eigentlich nie 100% zufrieden ist mit seinem Einkommen.  :D
Aktuell arbeite ich daran, meinen Arbeitsplatz weg vom PC nach Draussen verlegen zu können. Gerade jetzt wo schönes Wetter ist, hab' mir so ne Einklappliege gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B01FI4KXZY/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich bin schon sehr nah dran am draussen arbeiten, aber im Endeffekt scheitert es am LTE und auch am Notebook Akku.  :(

Da ich zur Miete in der City wohne habe ich auch keinen Garten und muss erst mal n paar Kilometer aus der Stadt in's Freie zurücklegen, aber da ist der Kopf dann auch viel freier.  :)

Ist zwar etwas verrückt, aber ich finde man muss die Möglichkeiten, die einem das Internet bietet auch ausnutzen, fühlt sich dann an wie Urlaub statt Arbeit und man wird auch noch braun dabei!

Echt nice, brauch ich nur Lösungen für meine beiden Probleme.

Gruß, Alex. W.
« Letzte Änderung: 25. August, 2016, 05:46:08 Vormittag von Alex.W. »
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht

Waldhirsch Offline

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
  • Dranbleiben
    • Profil anzeigen
Was zockt ihr so?
« Antwort #7 am: 25. August, 2016, 08:17:42 Vormittag »
Ich hatte bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit dem draußen Arbeiten  :D Wir haben einen Innenhof wo ich meinen schönen Liegestuhl zu stehen habe.

Sonne scheint auf den Bildschirm und man kann kaum was lesen. Sonne heizt Laptop enorm auf. Sonne blendet  8) WLAN kommt nur gerade so an. Alles nicht so cool, wie man es sich immer vorstellt :D Aber an "leicht bedeckten" Tagen ist es bestimmt cool  :D
Beste Grüße
Waldhirsch

Bolek Offline

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Was zockt ihr so?
« Antwort #8 am: 25. August, 2016, 09:29:28 Vormittag »
Unsere Vorstellung von "draussen Arbeiten" ist leicht unterschiedlich, aber ich bin in der Zukunft dabei! =)





Alles ist besser als das tägliche Hamsterrad auf der "Abeit" mit der sehr überschaubaren Aufwandsentschädigung und fehlenden Wertschätzung.
... alle Antworten und Tipps ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Waldhirsch Offline

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
  • Dranbleiben
    • Profil anzeigen
Was zockt ihr so?
« Antwort #9 am: 25. August, 2016, 12:24:28 Nachmittag »
Richtig, hauptsache raus aus dem Hamsterrad, das zählt dann ja schon fast wie "draußen"!
Das Bild ist gut, halte an diesem Ziel fest!
Beste Grüße
Waldhirsch

Alex.W. Offline

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 488
  • Geschlecht: Männlich
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Profil anzeigen
Was zockt ihr so?
« Antwort #10 am: 25. August, 2016, 20:25:14 Nachmittag »
Hahahah :D Bolek, geniales Bild  :D

Ich schreibe gerade von draußen, leider geht die Sonne nun schon unter!  ;)

Habe es einigermaßen gemütlich hingekriegt mit der oben erwähnten Liege, aber ich denke ich werde hier noch einen "Sonnenliegen Test" machen, speziell für's draußen Arbeiten und einen extra Threads mit Bildern hier im Forum machen. So ne kleine Anleitung halt, sobald ich das richtige Setup raus hab.

LTE Flat 3 GB kost ja keine 10€ mehr, gibt auch Multisim Verträge die zusammen noch günstiger sind. Und absetzen kann man den ganzen Scheiß ja sowieso.  :D Also schon ziemlich geil.

Ja Waldhirsch immerhin hast du einen Innenhof. Ich bin irgendwo draußen im Feld.  :D Manchmal kommen hier Leute vorbei mit ihren Hunden und sehen mich vorm Macbook sitzen. Lol.

Fühlt sich trotzdem an wie Urlaub, der Ausblick ist nice, die Sonne ist warm, die Luft ist frisch, was will man mehr. Schade dass es in Deutschland nur recht wenig Sommer gibt, das ist das einzige echte Manko dabei.

Und ja auch ich bin gegen das Hamsterrad, in dem wir kleine Leute gefangen sind. Aber auch mit den Nischenseiten muss man konstant dran sitzen, am Anfang sicherlich noch mehr als bei 'nem Angestellenjob. Ist halt so, macht wenigstens mehr Spaß, sein eigenes Ding zu machen. Doof wäre nur, wenn Google einen abstraft oder was mit den Affiliatepartnern nicht klappt.

Hier sollte man sich auch immer mit Zukunftsaussichten orientieren statt nur in den Moment hinein zu arbeiten. Gutes Beispiel: kurzlebige Trends und Technik Nischen, die immer wieder Updates brauchen, sind keine all zu gute Idee auch wenn sie kurzzeitig viel Geld bringen mögen.

Gruß, Alex. W.
« Letzte Änderung: 25. August, 2016, 20:27:25 Nachmittag von Alex.W. »
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht