Tipp: Registrierte Nutzer haben Vollzugriff auf das Forum und sehen gegenwärtig keine Werbeanzeigen!

Autor Thema: Yo!  (Gelesen 6480 mal)

Bolek Offline

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Yo!
« am: 21. August, 2016, 23:23:02 Nachmittag »
Hallo.


Bin ein recht alter Sack, dafür lerne ich recht schnell und würde mich als Fit bezeichnen, wenn es um die "Internetdinge" geht =)


Währende der letzten Monaten, habe ich fast die komplette Freizeit in die Nischenseiten reingesteckt.
Auf die Idee hat mich mein Arbeitskollege gebracht.
Am Anfang war ich sehr skeptisch, dass sowas Geld bringen kann, aber nach viel Nachforschung, war ich begeistert.
Webdesign, SEO, viele Tricks... und dabei noch Cash verdienen? Finde ich klasse und bin nur etwas traurig, dass ich nicht früher damit begonnen habe.
Die Einnahmen halten sich aktuell in Grenzen. Leider wurde die erste Nische abgestraft, ohne dass es mir klar ist wofür eigentlich (die Domain hat davor anderen Besitzer gehabt und es kann sein, dass ich für seine Fehler bezahlen muss).
Die nachfolgenden drei Nischen entwickeln sich recht langsam, aber klettern nach oben.
Ich liebe die Technik und Taktik dahinter, hasse allerdings Texte zu schreiben.
Zum Glück habe ich nun einem Investor, bzw. Investorin. Dank meiner Flamme <3 ist mein textbroker.de Konto mit guten dreistelligen Betrag aufgeladen, so das die nächsten 5-6 Nischenseiten mit guten Texten von Profischreiberlingen versorgt werden. Um die Ideen für die zukünftigen Seiten mache ich mir keine Sorgen, habe schon jetzt 35 auf ersten Blick gute Nischenbereiche notiert =)
Möchte bis Jahresende mindestens 10 perfekte Seiten haben (mit guten Inhalt, Zusatzartikeln und passenden Backlinks). Bis Mitte 2017 sollen es mindestens doppelt so viele sein, mit hoffentlich guten Verdienst.


Hoffe dass man sich hier mit guten Tipps austauscht und Kontakte für die Zukunft knüpft.
Seeyaa!  :D


ps. wenn euch jemand von passiven und leichte Einkommen mit Nischeseiten erzählt, dann glaubt ihm kein Wort. Es ist eine schwere und anspruchsvolle Arbeit. Die Früchte werden erst viel später und mit etwas Glück geerntet.
... alle Antworten und Tipps ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alex.W. Offline

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 488
  • Geschlecht: Männlich
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Profil anzeigen
Antw:Yo!
« Antwort #1 am: 21. August, 2016, 23:59:12 Nachmittag »
Hey und willkommen,
gefällt mir, dass du dir konkrete Ziele setzt, das fällt mir immer schwierig.  :P

Mir ging es anfangs wie dir, dass ich da gar nicht dran geglaubt habe, bis ich selbst meine ersten Einnahmen hatte.

Textbroker ist cool, nutze ich aber selten. Werde dahingehend auch noch einen Tipp veröffentlichen.  :)

Ansonsten finde ich schon, dass es relativ einfach verdientes Geld ist, sobald die Seiten mal laufen.  ;D Das ist schon ein traumhaftes Business sag ich mal, fast schon echtes passives Einkommen.

Da kann man auch mal ein Auge zudrücken, dass es nicht soo hoch ist. Aber jeden Monat 400€ extra zur Verfügung zu haben ist schon fett, gerade wenn man jung ist und bisher kaum verdient hat, theoretisch kann man mit diesem Geld die Welt bereisen und von überall aus arbeiten.

Auch mir geht es wie dir, dass ich erst so spät darauf gekommen bin. Aber es scheint, als ob dieses ganze Thema ziemlich lange unter Verschluss gehalten worden ist und nur einige wenige davon profitieren konnten, bis es irgendwann sich so mainstream entwickelt hat wie jetzt.

Wer weiß, vielleicht wird es in Zukunft noch viel viel schlimmer mit der Konkurrenz.  ;)

Aber eine freie Nische wird es immer geben und auch der Markt schreitet voran, gerade die kurzlebigen Technik Nischen sollte man nicht unterschätzen, denn da wird man immer wieder Content nachschießen müssen und mit der Zeit wird der ein oder andere Top Platz wohl abgelöst werden, wenn ein Konkurrenz verlahmt. Das tötet dann natürlich auch das ganze "passive Einkommen" Bild.

Freue mich auf Austausch und Diskussionen!

Btw.: wie kommst du eigentlich auf den Namen Bolek? Wirkt irgendwie .. befremdlich lol

Gruß, Alex. W.
« Letzte Änderung: 22. August, 2016, 00:01:22 Vormittag von Alex.W. »
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht

Bolek Offline

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Yo!
« Antwort #2 am: 22. August, 2016, 05:54:39 Vormittag »
Das mit Ziele setzen, habe ich von den Motivationsgurufreaks auf YouTube und Co. gelernt. Es hilft sehr!


Wegen Texteschreiber muss ich mal schauen. Bei Textbroker habe ich zumindest Einblick in die Bewertungen und Stornoquoten.


Also einfach ist die Sache mit Verdienen meiner Meinung nach nicht. Viele zählen die Stunden nicht, die sie mit Vorbereitung, Ausführung und Pflege verbringen. Wenn du da einen niedrigen  Stundenlohn a la 10-15 Euro verrechnest, dann summiert es sich ganz schön. Bis die Werbung das Geld eingespielt hat, dauert es meistens SEHR lange.


Bolek und Lolek sind die Helden meiner Kindheit: https://www.youtube.com/watch?v=zSzNbyZtpFY habe polnische Wurzeln! :-)
... alle Antworten und Tipps ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Waldhirsch Offline

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
  • Dranbleiben
    • Profil anzeigen
Antw:Yo!
« Antwort #3 am: 22. August, 2016, 10:54:26 Vormittag »
Hey Bolek,

ich wünsche dir unglaublich viel Erfolg auf deinem Weg! Einfach immer dran bleiben, das ist das wichtigste.

Beste Grüße
Beste Grüße
Waldhirsch

Bolek Offline

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Yo!
« Antwort #4 am: 23. August, 2016, 21:32:47 Nachmittag »
Was mir noch einfällt. Für die Nischen habe ich mir gewisse Meilensteine gesetzt.
Die finanziellen fangen mit: ersten Verkauf, dann 10, 50, 100, 200, 500 und 1000 Euro an. Dann kommt da noch ein Ziel fürs Jahresende und eins für Mitte 2017.


Erlaube mir hier über das erreichen der Ziele zu schreiben.
Aktuell bin ich bei knapp über 50 Euro.  :D
... alle Antworten und Tipps ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alex.W. Offline

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 488
  • Geschlecht: Männlich
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Profil anzeigen
Antw:Yo!
« Antwort #5 am: 23. August, 2016, 21:36:50 Nachmittag »
Was mir noch einfällt. Für die Nischen habe ich mir gewisse Meilensteine gesetzt.
Die finanziellen fangen mit: ersten Verkauf, dann 10, 50, 100, 200, 500 und 1000 Euro an.

Haha. Das sind wohl so die typischen Ziele :D
Bei mir hat's ein Jahr gebraucht um sie alle nacheinander abzuarbeiten, wobei es halt immer leichte Schwankungen gibt, leider.

Gruß, Alex. W.
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht

elJus Offline

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:Yo!
« Antwort #6 am: 23. August, 2016, 23:39:25 Nachmittag »
Hallo Bolek
Ich bin mir sicher du wirst deine Ziele erreichen.Heute hab ich den ganzen Tag nicht an meiner Nische gearbeitet weil ich einfach keine Motivation hatte aber nach den Beitrag hab ich wieder lust an meinen Text zu arbeiten :)

Bolek Offline

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Yo!
« Antwort #7 am: 23. August, 2016, 23:46:48 Nachmittag »
Hey elJus!


... und immer dran denken:





Als Wallpaper macht sich dieser Spruch sehr gut \o/ So dass täglich zumindest 1-2 Schritte mache, damit der Traum näher kommt =) Mögest du Durchhaltevermögen und Motivation haben, dann kommt der Erfolg wohl automatisch *glaub*
... alle Antworten und Tipps ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Waldhirsch Offline

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
  • Dranbleiben
    • Profil anzeigen
Antw:Yo!
« Antwort #8 am: 24. August, 2016, 08:15:00 Vormittag »
Ich habe auch die gleichen Meilensteine  :D

ersten Verkauf, dann 10, 50, 100, 200, 500 und 1000 Euro
Beste Grüße
Waldhirsch

Bolek Offline

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Yo!
« Antwort #9 am: 24. August, 2016, 15:36:41 Nachmittag »
Darf man fragen wie lange und mit wie vielen Seiten du aktiv bist?  ;)
... alle Antworten und Tipps ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Waldhirsch Offline

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
  • Dranbleiben
    • Profil anzeigen
Yo!
« Antwort #10 am: 25. August, 2016, 08:13:51 Vormittag »
Ich glaube seit Februar. Mit 3 Seiten  :)
Beste Grüße
Waldhirsch

Bolek Offline

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Yo!
« Antwort #11 am: 25. August, 2016, 09:31:27 Vormittag »
Dann berichte mal bitte, wann die nächsten Meilensteine geknackt werden *daumenfrück*.
Werde ich auch machen  :D
... alle Antworten und Tipps ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Waldhirsch Offline

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
  • Dranbleiben
    • Profil anzeigen
Yo!
« Antwort #12 am: 30. August, 2016, 14:42:35 Nachmittag »
Klar, mache ich! Wünsche dir auch viel Erfolg! Generell jedem hier, ich gönne es allen sehr!
Beste Grüße
Waldhirsch

Bolek Offline

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Yo!
« Antwort #13 am: 20. September, 2016, 09:41:29 Vormittag »
Was mir noch einfällt. Für die Nischen habe ich mir gewisse Meilensteine gesetzt.
Die finanziellen fangen mit: ersten Verkauf, dann 10, 50, 100, 200, 500 und 1000 Euro an. Dann kommt da noch ein Ziel fürs Jahresende und eins für Mitte 2017.


Erlaube mir hier über das erreichen der Ziele zu schreiben.
Aktuell bin ich bei knapp über 50 Euro.  :D


Das war eine lange Geburt. Möge es nun etwas schneller gehen:


... alle Antworten und Tipps ohne Gewähr auf Richtigkeit.