• Welcome to www.Nischenseitenforum.de. Please login or sign up.
 
22. May, 2022, 13:39:54 pm

News:

Tipp: Registrierte Nutzer haben Vollzugriff auf das Forum und sehen gegenwärtig keine Werbeanzeigen!


Lieferscheine schreiben?

Started by Blinker, 21. November, 2021, 01:26:03 am

Previous topic - Next topic

Blinker

Hey!

Kann mir vielleicht jemand hier sagen, wie ich einen Lieferschein richtig schreiben kann? Die Aufgabe habe ich von einem Kollegen bekommen, der nun in Rente gegangen ist.
Ich kenne mich aber nicht aus und wollte aus dem Grund gerne eure Meinungen einholen und schauen, wie ich da vorgehen soll und vor allem, wie ich den richtig schreiben kann.

Hat denn da jemand einen Tipp an mich und wo kann ich mich umgucken?

Stehe da echt auf dem Schlauch und freue mich wirklich über eure Tipps!

Hami2

Kann dich da vollkommen verstehen.
Wenn man neu in dem ganzen ist, dann kennt man sich noch nicht so aus.
Ich persönlich muss sagen, dass ich auch meine Probleme hatte. Kannte die ganzen rechtlichen Bestimmungen nicht und allgemein den Aufbau nicht.

Aber ich habe mich dann online umgeschaut und habe eine tolle Vorlage gefunden.
Damit geht es auch echt easy, man schreibt alles richtig und vor allem geht es viel schneller.

Kann dir aus dem Grund auch empfehlen, dich nach einer Vorlage umzusehen.

Blinker

Gut, man kann zwar echt verschiedene Angebote finden, wenn es um das Thema Lieferschein geht.
Da habe ich mich auch umgeschaut, aber mich halt nicht entscheiden können.
Habe aber unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden, dann auch tatsächlich bei https://easyfirma.net/lieferschein-software-muster-und-vorlage/ gute Vorlagen und Muster für den Lieferschein gefunden.
Da bin ich mich auch gerade am Informieren und gucken, wie ich da letztendlich vorgehen soll.

Wie schaut es denn bei dir aus, hast du einen Tipp an mich, wo ich mich umschauen kann? Kennst du Easyfirma und kannst mir deine Erfahrungen nennen?

Freue mich auf deine Antwort.

Hami2

Ich finde es wirklich gut, dass du dich auch selbst mal umgeschaut hast.
Demnach kann ich dir wirklich nur gutes zu dem Unternehmen.!

ich super, dass du dich informiert hast und dir da schon einen kleinen Überblick gemacht hast.
Auch ich habe mich im Web informiert und muss sagen, dass es mega viele Vorlagen und Muster gibt. Easyfirma kenne ich, habe auch mal bei denen geschaut und wirklich top Leistungen geboten bekommen.
Unternehmen berichten.
Aber schaue du am Ende für dich, wie du vorgehen willst.
Wichtig ist am Ende, dass man etwas gefunden hat für sich.

Alles Gute

Blinker

Bedanke mich für deine Antwort,
Werde mir auf jeden Fall einen Überblick machen und schauen, wie ich zurechtkomme.

Ich danke dir für deine Hilfe.