• Welcome to www.Nischenseitenforum.de. Please login or sign up.

06. August, 2020, 08:43:14 am

News:

Tipp: Registrierte Nutzer haben Vollzugriff auf das Forum und sehen gegenwärtig keine Werbeanzeigen!

Datensicherheit

Started by Emanuella, 17. March, 2019, 01:18:41 am

Previous topic - Next topic

Emanuella

Hallo,
ein Thema, welches mir oft Kopfzerbrechen bereitet ist Datensicherheit. Wie habt ihr dieses Problem in euren Unternehmen gelöst? Welche Methode hat sich bei euch als die bestbewertet??
LG

Normann

Ich denke, dass Datensicherheit ein Thema ist, über welches jeder von uns schon mal nachgedacht hat, egal ob es um ein Unternehmen oder um eine Privatperson geht. Aber bei Unternehmen ist es besonders wichtig, dass die persönlichen Daten und auch die Daten der Kunden immer gut geschützt sind.
Ich finde, dass man sich als Unternehmen professionell unterstützen sollte, denn es gibt viele gute Lösungen zum Thema Datensicherheit.
Ich würde dir einfach empfehlen online unter dem Stichwort IT Systemhaus zu schauen, dort kannst du viel über Datensicherheit nachlesen und dich auch persönliche professionell beraten lassen.
Liebe Grüße

Blinker

Hast du dich denn schon informiert wegen der Datensicherheit ?

Wenn ich dir was empfehlen kann, dann das du auf jeden Fall acht darauf geben solltest denn es sind wirklich dicke Strafen hinter der DSGVO.
Ich persönlich habe mich auch informiert weil wir im Unternehmen auch mit Daten zutun haben und da immer gerne auf Nummer sicher gehen wollen.

Ich habe mich bei https://www.hiscox.de/geschaeftskunden/it-haftpflicht-versicherung/ informiert zu einer IT Versicherung. Man muss schließlich immer auf Nummer sicher gehen :) Kann ich dir übrigens auch empfehlen. So sichert mam sich ab.

Alles Gute

Hami2

Gruß !

Also ich muss ja schon sagen, dass die DSGVO uns allen Kopfschmerzen gebracht hat.
Aber man kann sich super gut auch Hilfe suchen von einem externen Unternehmen welches einem bei der DSGVO helfen kann.

Zudem kann man sein Unternehmen auch absichern.
Es gibt zum Beispiel die Firmenversicherung die man sich angucken kann.
Die beinhaltet einiges an Leistungen - muss man sich mal umschauen und entscheiden, was einem helfen kann.

Natürlich aber ist es wiederum jedermanns eigene Entscheidung.