• Welcome to www.Nischenseitenforum.de. Please login or sign up.
 
26. September, 2020, 23:53:07 pm

News:

Tipp: Registrierte Nutzer haben Vollzugriff auf das Forum und sehen gegenwärtig keine Werbeanzeigen!


Ein paar Änderungen ...

Started by Alex.W., 07. September, 2016, 22:49:14 pm

Previous topic - Next topic

Alex.W.

07. September, 2016, 22:49:14 pm Last Edit: 07. September, 2016, 23:09:08 pm by Alex.W.
Hey,
wie ihr sicher bemerkt habt, habe ich ein wenig in den laufenden Betrieb eingegriffen und mit den SMF Einstellungen gekämpft.

Mein Ziel war es standardmäßig die E-Mail Benachrichtigungen zu aktivieren, wenn man einen Thread erstellt, nun leider ist es bei SMF so, dass man ausschließlich sowohl für eigene neue Threads als auch eigene Antworten den Thread "abonniert" und somit E-Mails bei antworten pro Thread erhält.

Das wollte ich nicht, jedenfalls habe ich es nun anders gelöst:
- Online Status und Geschlechtsanzeige in Threads aktiviert
- Neue Nutzer müssen ab sofort ihre E-Mail Adresse bestätigen um sich registrieren zu können
- Wenn ihr einen neuen Thread erstellt, sind E-Mail Benachrichtigungen standardmäßig aktiv. Bei Antworten auf Beiträge anderer nicht.
- Ihr erhaltet exakt eine E-Mail pro Thread den ihr erstellt habt und auf den geantwortet wurde, bis ihr die Antwort(en) gelesen habt. Sollten nach dem Lesen weitere Antworten kommen, erhaltet ihr wieder exakt eine E-Mail Benachrichtigung usw.
- Möchtet ihr keine E-Mails erhalten bei Antworten auf euren erstellten Thread, könnt ihr dies direkt nach dem Schreiben im Threadfenster unter Erweiterte Optionen... deaktivieren, dies gilt allerdings nur einmalig für den Thread den ihr gerade schreibt. Alternativ nach dem Schreiben des Threads im Thread selbst mit dem Knopf Benachrichtigen bzw. Benachrichtigung aufheben lässt sich dies für den Thread abstellen. Die Profileinstellung hat darauf allerdings keinen Einfluss (mehr).
- Im Profilmenü habt ihr eine Übersicht über eure "abonnierten" Threads und könnt dort auch schnell die E-Mail Benachrichtigungen für all eure Threads deaktivieren, die dort angezeigt werden -> http://www.nischenseitenforum.de/profile/?area=notification;u=1

Kritik und Anregungen natürlich möglich, das ist erst mal ein Testlauf.

Gruß, Alex. W.
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht