• Welcome to www.Nischenseitenforum.de. Please login or sign up.

05. December, 2020, 07:01:35 am

News:

Tipp: Registrierte Nutzer haben Vollzugriff auf das Forum und sehen gegenwärtig keine Werbeanzeigen!

Nischenseite in Rekordzeit oder keine Eile?

Started by McWinston, 16. September, 2016, 08:57:21 am

Previous topic - Next topic

McWinston

16. September, 2016, 08:57:21 am Last Edit: 16. September, 2016, 08:59:44 am by McWinston
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, wie viel Zeit (Stunden auf Tage verteilt?) ihr ungefähr für eure 1. Nischenseite und für eure aktuell letzte Seite gebraucht habt. Also ab dem Zeitpunkt, dass die Nische gefunden wurde und alle weiteren Parameter (Keywords, Konkurrenzanalyse etc.) erfüllt wurden, bis hin zum Zeitpunkt "So, jetzt lass ich sie erstmal laufen".
Dass man im Nachhinein noch Backlinks setzt ist mir klar...diese Nacharbeit meine ich auch garnicht.
Mir geht es um Designbearbeitung, Produkteinpflegung, Start-Contenterstellung etc.

Ich hab gerade 2 Seiten im Aufbau (meine ersten) und empfinde mich als zu langsam^^
An der 1. Seite sitze ich aktuell seit gut 3 Wochen (effektiv vllt. 15h)  dran und die zweite ist seit Anfang der Woche in Arbeit (eff. 5h).

Gut, ich lasse mich auch häufig zu leicht ablenken.  :-[

Danke für euer Feedback,
Gruß, Björn

Bolek

Für die erste Seite habe ich locker 4-5 Wochen gebraucht.
Die meiste Zeit davon wurde in Recherche und Textschreiben investiert. Locker 2-3 Stunden pro Tag.

Nach einem 2-3 Verkäfen wurde die Nische irgendwie abgestraft und ist auch nach ~5 Monaten mit Hauptkeywords nichts sichtbar.

Die neuen Seiten brauchen dank Routine und Textkäufen knapp eine Woche.
... alle Antworten und Tipps ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alex.W.

16. September, 2016, 09:39:38 am #2 Last Edit: 16. September, 2016, 09:43:38 am by Alex.W.
Quote from: Bolek on 16. September, 2016, 09:28:17 am
Die neuen Seiten brauchen dank Routine und Textkäufen knapp eine Woche.

Eine Woche für eine ganze Seite?

Billige, low Quality Seiten kann man schnell hochziehen (onpage), aber was schnell kommt, das schnell fällt.

Offpage brauchen alle ziemlich ewig und viele scheitern auch einfach, ich verliere bereits die Übersicht insbesondere für offpage und bin froh, dass dieses Business automatisiert läuft.

Tja im Endeffekt hängt es von dir ab was du willst, Seiten die ein paar Jahre halten mit Glück oder Seiten die selbst in 10 oder 20 Jahren noch Mehrwert für die Besucher bieten und sich zu Urgesteinen in der Nische entwickeln & dementsprechend ihr Ranking halten werden (andererseits: wer weiß schon, was in der Zukunft los sein wird  :D).

Insbesondere Platz 1 Rankings dauern einfach eeewig, gerne 1 Jahr.

Das selbe Spiel gilt nicht nur für den Onpage Content sondern auch für die Backlinks.

Gruß, Alex. W.
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht

McWinston

Also ich möchte die Seite schon qualitativ hochwertig erscheinen lassen und mit gutem Content füllen.
Gut ist, dass mir das Thema der 2. Seite immer mehr interessiert und ich deswegen auch energischer an diese Seite ran gehe. :D

Ich werde wohl noch einige Zeit brauchen, aber sehe darin eigentlich kein Problem.

Alex.W.

Braucht seine Zeit, zahlt sich aber wirklich aus! Gerade in der heutigen Zeit.

Gruß, Alex. W.
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht

McWinston

Weil's gerade zum Thema passt:

Was ist das bitte für ein komisches Angebot?
Nischenseite in 3 Tagen für 30€
Das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder? Damit das profitabel ist, dürfte derjenige doch nicht mehr als 1h dafür benötigen.
Hätte die Person nicht "Content erstellen" mit ins Angebot geschrieben, könnte ich das ja irgendwie noch nachvollziehen, aber so?

Dubios...

Ranktotop

Also meine erste Seite habe ich vor einigen Jahren mit einem Kumpel in knapp 5 Tagen fertiggestellt.
Wir hatten uns einen Tag zusammengesessen und jeder hat ca 7 Artikel auf einmal geschrieben.
In den folgenden Tagen haben wir dann noch ein paar technische Dinge umgesetzt (Caching, Slider etc)
Thema war damals ein bestimmtes Diätprodukt. (Nicht Amazon)
Ob Du es glaubst oder nicht, diese Seite ist auch heute noch eine der profitabelsten Nischenseiten, die ich besitze. Sie spielt durchschnittlich 1000€ monatlich ein. Ich habe sogar schon mehrere Angebote zum Verkauf der Seite erhalten. Dabei waren Beträge über 25000€ dabei.
Man kann also nicht sagen, dass solche Seiten Eintagsfliegen sind.
Wir haben nie weitere Artikel ergänzt oder andere Änderungen vorgenommen.
Als Theme haben wir das kostenlose Customizr eingesetzt.
Alles in Allem also wirklich ein einfaches Projekt!

Heutzutage investiere ich wesentlich mehr Zeit in neue Seiten, hauptsächlich in die Text-Optimierung. Aber wirklich notwendig um Geld zu verdienen, ist das sicherlich nicht.
Du möchtest mehr Besucher auf Deiner Website? Dann schaue Dir meinen kostenlosen Traffic-Kurs an!
http://www.rank-to-top.de/traffic-secrets/