• Welcome to www.Nischenseitenforum.de. Please login or sign up.
 
22. September, 2021, 09:46:44 am

News:

Tipp: Registrierte Nutzer haben Vollzugriff auf das Forum und sehen gegenwärtig keine Werbeanzeigen!


Keyword-Auswahl - Keyword alleine oder Keyword + "vergleich"/"kaufen"

Started by enzi, 19. November, 2016, 14:51:20 pm

Previous topic - Next topic

enzi

Warum findet man auf dem keyword alleine (also nicht keyword + "vergleich", oder keyword + "kaufen") meist keine Nischenseiten?

Ich weiß, dass da sehr viel kalter Traffic dabei ist, aber die monatlichen Suchanfragen bei diesen Suchbegriffen sind ja auch weitaus höher, wodurch vermutlich auch sehr viel kauffreudiger Traffic dabei ist.

Wäre nett, wenn sich wer findet, der mir die Frage beantworten möchte!

McWinston

Für Head-Tail-Keywords wie zum Beispiel Fernseher, Smartphone oder Heckenschere ist erstens die Konkurrenz wesentlich zu stark (gutes Ranking wird schwierig) und die Kaufintention ist bei derartigen Keywords relativ gering.

Hier stellt sich also die Frage, ob der Aufwand für ein gutes Ranking die zu erwartende Conversion-Rate (Besucher vs. Verkäufe) rechtfertigt.
In den "meisten" Fällen wird das nicht so sein...

Alex.W.

Es ist vor allem der Konkurrenzpunkt und die einwörtigen Domains wie Fernseher(.)de sind immer weggeschnappt, die haben oft einen kleinen Bonus.

Inzwischen ist das Internet voller geworden (wir sind noch nicht an dem Punkt gelandet wo es richtig schlimm ist) und Google sortiert kleine Seiten hinter die bekannten großen Shops wie Otto, Amazon, Mediamarkt, Saturn und wie sie alle heißen. Um diese zu "outranken" benötigt man eine stark gefüllte Autoritäts-Nischenseite und sehr vielen Backlinks, je nach dem kann sich das aber lohnen. Hier reichen auch Kommentarspam Kommentare und sowas eher nicht aus, um eine Topplatzierung zu erreichen. Da brauchste dann richtigen outreach mit Gastbeiträgen, Infografiken, Forenposts etc., ist aber nicht soo einfach weil du natürlich auch Konkurrent für andere Webmaster bist (dafür ist dieses Forum da - damit nicht jeder Einzelkämpfer sein muss!)

Siehe hier: http://www.nischenseitenforum.de/nischenseiten-allgemein/richtig-gute-nischenseite-gefunden/msg73/#msg73

Es ist also eine Frage der Strategie, was man will, viele kleine Nischenseiten oder wenige autoritäre, eins von beidem wird sich eben mehr auszahlen. Leider ist das schwer abzuschätzen aber ich sehe die autoritären als viel wertvoller und sicherer, dennoch mache ich eine Mischung daraus

Gruß, Alex. W.
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht