• Welcome to www.Nischenseitenforum.de. Please login or sign up.
 
05. December, 2020, 05:40:59 am

News:

Tipp: Registrierte Nutzer haben Vollzugriff auf das Forum und sehen gegenwärtig keine Werbeanzeigen!


Ungewöhnliche Conversion Rate

Started by mokii, 30. November, 2016, 13:04:45 pm

Previous topic - Next topic

mokii

Hallo Leute,
vor zwei Monaten habe ich angefangen meine erste Nischenseite aufzubauen und habe wahrscheinlich so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Dennoch ist die Seite in den letzten Wochen stark nach oben geklettert und nun mit dem Hauptkeywort auf Seite 2 zu finden. Was mich nun allerdings wundert ist, dass ich noch keinen einzigen Verkauf gemacht habe. Laut Amazon haben 70 Leute auf die Links geklickt, jedoch ist kein einziger Verkauf darunter. Nun meine Frage:
Kann man beim Amazon partnerprogramm irgendwas falsch einstellen, sodass einem die Verkäufe nicht anerkannt werden oder so ?Mich wundert es, dass nichtmal einer was gekauft hat..
Ich bedanke mich im Vorraus! Und sorry, falls es eine blöde Frage ist  :D

McWinston

In welchen Dimensionen stellst du dir denn deine Conversion-Rate vor?
Nach dem Gesetz der großen Zahl, kannst du bei 70 Klicks noch keine Aussage über eine Conversion-Rate treffen. Selbst wenn du Verkäufe gehabt hättest.
Also keep cool ;)

mokii

Danke für die schnelle Antwort! Ich hab einfach Bange gehabt, weil ich es etwas merkwürdig finde, dass von 70 "interessierten" nicht einer was gekauft hat ..

Alex.W.

Hey und Willkommen mokii,
eigentlich kann man nur was falsch machen, wenn man die Links manipuliert. Übernimmst du sie also korrekt von der SiteStripe dann wirst du idR. auch keine Tracking Probleme seitens Amazon haben.

Um sicher zu gehen solltest du den eigens dafür erstellten Linkprüfer im PartnerNet verwenden (auch ich nutze ihn regelmäßig z.B. wenn ich die Links abändern musste).

70 Klicks sind viel zu wenig, deshalb hast du auch noch keinen Sale.

Das Geld liegt auf Google's Seite 1.  ;)

Gemäß dem SEO Sprichwort: "Willst du etwas so gut verstecken, dass es keiner findet, dann tu's in Suchergebnis Seite 2 bei Google"

Gruß, Alex. W.
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht

Bolek

Das mit Klicks ist manchmal schleierhaft.
Da hat man zig Besucher mit viele Klicks und Null Verkäufe... dann mal 16 Besucher und 10 Verkäufe ^^
Also keep cool und optimiere die Seite weiter =)
... alle Antworten und Tipps ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alex.W.

Quote from: Bolek on 30. November, 2016, 23:07:22 pm
dann mal 16 Besucher und 10 Verkäufe ^^


Jo das kenn ich, wenn ich manche Tags von mir beobachte...  :o
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht

mokii

Okay danke für die Antworten! Werde meine Links dann nochmal abchecken und weiter versuchen auf seite 1 zu kommen  ;D