• Welcome to www.Nischenseitenforum.de. Please login or sign up.

29. May, 2020, 19:15:36 pm

News:

Tipp: Registrierte Nutzer haben Vollzugriff auf das Forum und sehen gegenwärtig keine Werbeanzeigen!

Nischenseiten Haftung (Korrektheit) (PartnerNet Antwort)

Started by Alex.W., 25. February, 2016, 15:07:10 pm

Previous topic - Next topic

Alex.W.

Hey,
aus einer meiner Support Anfragen, hat sich folgende Antwort vom PartnerNet Mitarbeiter ergeben.
Ich weiß nicht mehr genau, was ich fragte, allerdings wird es deutlich, dass man als PartnerNet Mitglied zu 100% für seine Nischenseite verantwortlich ist und alle rechtlichen Fragen zum Anwalt gehören:

Quote[...] vielen Dank für Ihr Schreiben an das Amazon.de Partnerprogramm.

* Bitte beachten Sie, dass Ihre Rechte nur durch einen Anwalt oder sonstige rechtliche Beratung gewahrt werden können, da wir unseren Partnern keine rechtliche Hilfe zur Verfügung stellen können. *

Amazon möchte allen Partnern eine sichere und bequeme Plattform bieten und wir arbeiten kontinuierlich daran, diese noch attraktiver zu gestalten.

Weiter gilt jedoch, dass Partner für die Angebote, die sie auf Ihrer Seite einstellen, sowie für die eingestellten Inhalte, selbst verantwortlich sind. Dies gilt auch für die Einhaltung jeglicher rechtlicher Belange. Es liegt am Partner selbst zu prüfen, ob und inwieweit er seine rechtlichen Verpflichtungen bezüglich seiner Angebote sowie der Informationen auf seiner Website einhält. [...]

Quelle: PartnerNet Antwort vom 23.01.2016

Gruß, Alex
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht