• Welcome to www.Nischenseitenforum.de. Please login or sign up.
 
21. January, 2022, 09:59:00 am

News:

Tipp: Registrierte Nutzer haben Vollzugriff auf das Forum und sehen gegenwärtig keine Werbeanzeigen!


Der entgültige Anstoss

Started by Flowx, 28. April, 2017, 00:10:07 am

Previous topic - Next topic

Flowx

Hallo liebe Leute,

Ich bin vor einiger Zeit auf das Thema Nischenseiten und dieses Forum gestoßen.
Ich habe mir viele Videos zu dem Thema angeschaut und ein reges Interesse gewonnen.
Dadurch, dass ich schon jahrelange Erfahrung im Thema Wordpress, Webdesign und generell dem Thema Server & Websiten habe, habe ich mir bereits die richtige Strategie für mich zurecht gelegt und will durchstarten.
Ich habe mir bereits einige Keywords angeschaut und auch vielseitig Recherche betrieben, allerdings fehlt mir das eine Keyword wo ich mir denke: "DAS ist es!"  ???

Wie war / ist das bei euch? Sucht ihr immer nach der perfekten Nische, bei der es klick macht? Oder probiert auch einfach drauf los.
Und was würdet ihr einem Anfänger raten?

Mfg

D. Bauer

Es gibt nicht die perfekte Nische.
Suche dir eine Nische, von der du meinst, dass sie machbar für dich ist und dann erstell deine Seite.
Der Rest ist dann learning by doing.

Die perfekte Nische zu suchen verschwendet zu viel Zeit. Die kannst du besser in deine Seite stecken
und aus den Erfahrungen lernen.

Natürlich solltest du deine Nische dennoch mit bedacht aussuchen und nicht einfach irgendeine wählen.

Alex.W.

01. May, 2017, 03:25:44 am #2 Last Edit: 01. May, 2017, 03:27:56 am by Alex.W.
Hey und willkommen in unserem schönen kleinen Forum.

Ich sage mal es ist kompliziert mit der Nischenfindung. Manche sehen leicht aus und es klappt dennoch gar nicht auf Seite 1 zu kommen.

Aber fakt ist dass du als Anfänger überhaupt nicht die Erfahrung hast, korrekt beurteilen zu können ob eine Nische gut oder schlecht ist.

Das wäre als ob Otto Normal Verbraucher eine Immobilie genau so wie ein Makler bewerten sollte, das funktioniert nicht.

Es ist aber durchaus so, dass die Wahl der richtigen Nische entscheidend für deinen Erfolg ist, deshalb rate ich dir etwas Zeit reinzustecken (nicht zu viel) und dann einfach auszuprobieren.

Durch das Ausprobieren wirst du vielleicht kein Geld verdienen, aber zumindest etwas Erfahrung sammeln. Am besten visierst du mehrere Nischen gleichzeitig an, optimierst die Seiten dann aber nacheinander.

Gleichzeitig solltest du weitere Informationen über das Bewerten einer Nische suchen, z.B. hier im Forum lesen und fragen um die nötige Erfahrung zu sammeln.

Gruß, Alex. W.
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht