• Welcome to www.Nischenseitenforum.de. Please login or sign up.
 
21. January, 2022, 08:16:35 am

News:

Tipp: Registrierte Nutzer haben Vollzugriff auf das Forum und sehen gegenwärtig keine Werbeanzeigen!


Mindest Suchvolumen der Keywords

Started by elJus, 10. November, 2016, 17:00:16 pm

Previous topic - Next topic

elJus

Hallo Leute
ich wollte mich mal erkundigen mit welchen mindest Suchvolumen man in einer Nische gehen sollte ?
Nehmen wir an das Produkt das ich auf meiner Seite werbe kostet ca im durchschnitt 20 Euro und hat eine Vergütung von 3%.
Sind beispielsweiße 500 Suchanfragen zu wenig ?

Alex.W.

Hey,
natürlich gilt je mehr desto besser, dabei ist lediglich die Konkurrenzanalyse und das eigene Können zu beachten.

Somit hängt dein Mindestsuchvolumen eigentlich nur von dir und deinen Zielen ab, es kommt aber auch drauf an, wie hoch du die Chance siehst, mit deinem Keyword auch aufs Hauptkeyword (was meist einen viel höheren SV hat als das Testkeyword) zu ranken.

Angenommen Fleischwolf (fiktive Zahlen die die Realität darstellen sollen):
Fleischwolf (SV = 10.000)
Fleischwolf Test (SV = 400)

Könnte sich durchaus lohnen.

Zu beachten ist außerdem natürlich dein Zeitaufwand.

Gruß, Alex. W.
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht

Hami2

Hi^^

Wie schaut es denn bei dir aus, hast du dich informieren können zu den Keywords?
Auch ich habe mich mit dem Thema befasst und habe dabei auch wirklich einiges an Informationen gefunden.
Es ist so, dass sowieso jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.

Ich habe mich damit befasst, wie ich Long Tail Keywords finden kann.
Verschiedene Anhaltspunkte habe ich dann auch gefunden. Da habe ich mich auch echt gut informieren können, bin richtig gut zurechtgekommen.

Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Alles Gute