• Welcome to www.Nischenseitenforum.de. Please login or sign up.
 
29. May, 2020, 19:27:43 pm

News:

Tipp: Registrierte Nutzer haben Vollzugriff auf das Forum und sehen gegenwärtig keine Werbeanzeigen!


Unterseiten auf Keyword optimieren

Started by lonato, 02. May, 2017, 14:16:03 pm

Previous topic - Next topic

lonato

Hallo zusammen :)

ich bin grade dabei mir meiner erste Nischenseite aufzubauen und schon kommen die ersten Probleme :D
Ich habe mir verschieden Keywords, auch longtail Keywords, aus gesucht. Soll ich mir jetzt für ein paar dieser Keywords Unterseiten erstellen und für diese dann Texte erstellen? Müssen die Longtail Keywords in diesen Texten dann häufig genannt werden?

MfG Lonato

Alex.W.

Hey Lonato,
richtig, du solltest die Unterseiten am besten exakt so wie deine Keywords einrichten. Am besten für jedes KW eine Unterseite wobei du mit Ähnlichkeiten ein wenig aufpassen solltest und auch untereinander verlinken kannst und solltest.

Die Texte sollten nicht künstlich aufgebauscht wirken, Google ist nicht dumm.

Man sagt wenn es für den Besucher bzw. Menschen vor dem PC gut ist ist es auch für Google gut.

Gruß, Alex. W.
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht

lonato

Danke :) und wie sieht es aus wenn meine Domain bereits ein Longtail KW ist? Longhair-kw.de/longtail-kw/ sieht doch blöd aus oder?

Alex.W.

03. May, 2017, 00:50:52 am #3 Last Edit: 03. May, 2017, 00:52:51 am by Alex.W.
Deine Domain sollte nicht longtail sein, sondern höchstens ein bis zwei Hauptkeywords haben und ggf. noch Test.

Warum? Weil wenn du nur das/die Hauptkeyword(s) drin hast wie zum Beispiel bei meiner Haarwachs Nischenseite (http://haarwachs-haargel-tests.de/) dann rankest du auch dafür wenn deine Seite sich auf Test etabliert hat (https://www.google.de/search?q=haarwachs&oq=haarwachs&aqs=chrome..69i57j69i60l3j69i65j69i60.1039j0j1&sourceid=chrome&ie=UTF-8)

Ich finde EMDs sind derzeit am effektivsten (bzw. waren es schon immer?).

Siehe auch:
http://www.nischenseitenforum.de/erfahrungen-case-studies/emd-vs-pmd-vs-branddomain-(nischenseiten-seo-case-study)/
http://www.nischenseitenforum.de/nischenseitenvorstellung/nischenseite-die-1-)/

Und um rechtlich sicher zu sein:
http://www.nischenseitenforum.de/rechtliche-diskussion/markennamen-in-der-emdpmd-domain-!/

Ob es blöd aussieht ist irrelevant, da du dich bei Nischenseiten auf SEO fokussierst und nicht auf Brandbuilding oder Mund-zu-Mund Propaganda.

Longtail als EMD lohnt sich nur wenn das Longtail ein sehr hohes SV hat! Andererseits kommst du natürlich schneller hoch, aber wenn du kein Suchvolumen hast, bringt das auch nichts schnell auf Platz 1 zu stehen ...

Gruß, Alex. W.
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht