• Welcome to www.Nischenseitenforum.de. Please login or sign up.

27. October, 2021, 12:55:33 pm

News:

Tipp: Registrierte Nutzer haben Vollzugriff auf das Forum und sehen gegenwärtig keine Werbeanzeigen!

Wordpress Affiliate Theme kostenlos: Warum du es nicht brauchst

Started by Alex.W., 27. February, 2016, 21:49:40 pm

Previous topic - Next topic

Alex.W.

Hey,
viele Leute suchen nach einem kostenlosen Affiliate Wordpress Theme, doch du solltest dich fragen: wozu?

Wie ich bereits HIER erläuterte, ist das Wordpress Theme irrelevant für ein gutes Ranking.

Worauf es bei einem guten Google Ranking ankommt, insbesondere für Nischenseiten, kannst du HIER im Forum nachlesen.

Wie bereits gesagt, solltest du einfach ein kostenloses Theme nehmen oder das Wordpress Standard Theme einfach behalten und dich auf den Inhalt deiner Seite konzentrieren so wie Linkaufbau, damit du ein gutes Google Ranking erhältst.

Die Seite kannst du ganz einfach statisch aufbauen und z.B. auf Preisangaben verzichten, das ist kein Problem, vor allem, wenn du sowieso keine Besucher hast.

Nach dem du dann erste Besucher hast, kannst du die Verkaufszahlen beobachten. Wenn deine Clickrate und deine Conversion stimmt, ist alles cool und du brauchst sowieso nichts zu ändern, ganz nach dem Motto: never change a running system!

Ansonsten kannst du darüber nachdenken, deine Seite optisch anspruchsvoller zu gestalten und ggf. entsprechende Plugins oder Themes zu kaufen. Diese geben dir aber nicht zwangsläufig einen großen Vorteil im Vergleich zu kostenlosen Tools.

Einen Nischenseiten Gruß,  Alex
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht

axibert

Ich empfehle als Theme Genesis und dazu das Table Press Plugin für eine Vergleichstabelle. Viel mehr braucht es nicht, um eine optimale Affiliate Page zu bauen. Das Theme hat cleanen Code und lädt sehr schnell. Auf überflüssige Menüs und Sidebars verzichte ich meistens.

Alex.W.

@axibert: ich musste viel negative Kritik ertragen für diesen Beitrag, aber endlich mal einer, der verstanden hat, wie es richtig läuft.  8)
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht