• Welcome to www.Nischenseitenforum.de. Please login or sign up.

12. August, 2022, 04:39:20 am

News:

Tipp: Registrierte Nutzer haben Vollzugriff auf das Forum und sehen gegenwärtig keine Werbeanzeigen!

Amazon PartnerNet - richtige Formulierung der Teilnahme

Started by Dexter, 25. February, 2016, 10:56:12 am

Previous topic - Next topic

Dexter

Hallo,

nur um das mal endgültig für mich und vielleicht auch für andere zu klären:

Man muss ja bekanntlich auf das Amazon PartnerNet ausdrücklich auf der eigenen Webseite verweisen.

Habe das bisher im Impressum stehen und nun würde ich gerne wissen ob aktuell diese Formulierung ausreicht:

Vorname Nachname ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden können.

Bei vielen steht eine andere Formulierung oder noch viel mehr, was ist denn nun richtig?

Danke und Grüße,
Dex

Alex.W.

Hey,
ich glaube, das ist gar nicht soo wichtig, will hier allerdings auch nichts falsches sagen.

Um deren Regeln jedoch 100% genau zu nehmen (und somit keinen fahrlässig verschuldeten Rauswurf zu riskieren) sollte man laut PartnerNet die folgenden beiden Abschnitte in seine Datenschutz-Seite einfügen:

QuoteAmazon-Partnerprogramm
Vorname Nachname ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann. Amazon verwendet Cookies, um die Herkunft der Bestellungen nachvollziehen zu können. Unter Anderem erkennt Amazon.de, dass Sie nach einem Klick von meiner Webseite kamen. Weitere Informationen zur Datennutzung durch Amazon erhalten Sie in der Datenschutzerklärung des Unternehmens: www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=footer_privacy?ie=UTF8&nodeId=3312401

Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen

Das ist alles, was sie selbst in ihren Bedingungen dazu schreiben. :)
Dies wird im Internet nur teilweise übernommen, so wird der Link gerne weggelassen oder auch der letzte Satz mit den Warenzeichen. In den Teilnahmebedingungen unter Punkt 10 steht auch nur der Satz, den du gepostet hast und in den Markenrichtlinien des EU-Partnerprogamms steht das mit den Warenzeichen.

Der Link zu deren Datenschutzerklärung wird wohl juristisch korrekter sein und hat weniger mit den Regeln des PartnerNets selbst zutun.

Gruß, Alex
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht