• Welcome to www.Nischenseitenforum.de. Please login or sign up.
 
27. September, 2022, 03:31:29 am

News:

Tipp: Registrierte Nutzer haben Vollzugriff auf das Forum und sehen gegenwärtig keine Werbeanzeigen!


Neue Nischenseite braucht Tips

Started by TabMi, 20. November, 2016, 20:23:02 pm

Previous topic - Next topic

TabMi

Hallo,
ich habe meine erste Nischenseite erstellt.
Ich habe mal nicht das affiliate.io Theme genommen.
Habt ihr Tips für mich was ich noch besser machen kann?
Website ist: http://tests-vergleiche.com/Kaffeevollautomat

Bin am überlegen doch noch das Theme zu ändern. Macht das Sinn?

Danke euch im Voraus!

Lieben Gruß
TabMi

McWinston

21. November, 2016, 09:03:39 am #1 Last Edit: 21. November, 2016, 09:23:05 am by McWinston
Hallo TabMi,

und willkommen im Forum.


  • die Ladezeit ist brutal hoch! versuche das mal zu optmieren

  • deine Startseite ist wenig ansprechend, diese Farbblöcke in Fullwidth emfpinde ich als übertrieben groß

  • das Logo gefällt mir ;)

  • du solltest den Header immer gleich lassen, dann ist das Logo nicht so hässlich eingerahmt und man erkennt das Menü besser

  • dein Link ist falsch... da muss ein kleines "k" am anfang stehen, dann gehts

  • auf deiner Startseite steht "UNSERE TESTS" in weiß auf hellgrauem Untergrund -> warum?

  • ich persönlich finde so eine Domain für ein Testportal nicht ansprechend, ist doch eh eine Branddomain, da kannste auch kreativer sein

  • der Link auf der Startseite zu den Kaffeevollautomaten "Kaffeevollautomaten mit integriertem Milchsystem" ist nicht als Link erkennbar - ein "underline" fehlt hier oder ein dezenter Hover-Effekt, zumindest aber ein "hier klicken"-Hinweis ("Call-To-Action")

  • dein "Vergleich" der 3 Produkte ist eher eine Auflistung... zumindest eine Vergleichstabelle sollte dann wohl drin sein

  • die Schriftart ist zwar für das Thema "Kaffee" nachvollziehbar, aber recht schwer zu lesen

  • die Schriftart in den "Technischen Daten" ist zu dünn, könnte etwas dicker sein (sieht wegen der Handschrift eher nach einem Rezept aus, weiß nicht, ob das so passend ist)

  • mit welchem Keyword willst du auf dieser Seite ranken?

  • dein Menü oben sieht komisch aus, wenn man mit der Maus drauf zeigt

  • ebenfalls komisch am Menü: wenn man über die einzelnen Unterpunkte im Menü fährt, dann blitzen die kurz schwarz auf


soweit erstmal mein Input...

[EDIT]
Deine Hierarchie der Überschriften ist ziemlich durcheinander: Beispiel für die Startseite -> H2, H2, H1, H1, H3, H3, H3, H3
Diese Headline-Bezeichnungen nicht nicht nur dafür da, um Texte zu vergrößern, sie schaffen auch eine Struktur, welche bei dir leider völlig daneben liegt -> Google sieht das!

TabMi

Hallo McWinston,

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht zu meiner Seite.
Da werde ich mich dann wohl noch mal dran setzen und noch ein wenig basteln.
Hoffe es dann besser zu haben.
Lieben Gruss
TabMi

McWinston

Deine Seite verändert sich... sieht für mich schon wesentlich ansprechender aus.

Ich kann immer noch nicht erkennen, für welche Keywords deine Unterseiten ranken sollen.
Wenn du die nicht ansatzweise Keyword-optimierst, dann werden die Seiten leider nie für die Produkte ranken - Stichwort SEO!
Da du geschrieben hast, das es deine erste Nischenseite ist, bist du dir im klaren, dass ein Testportal nicht ganz so einfach ist?
Vor allem, wenn man es als erstes Projekt nimmt.
Mein Tipp: wenn es unbedingt ein Portal sein soll, suche dir trotzdem erstmal Nischen raus, die weniger umkämpft sind als "Kaffeevollautomaten".
Denn für dieses Keyword ohne SEO zu ranken, ist quasi unmöglich.
Verhelfe deiner Seite zu etwas mehr "Trust", indem du mit leichteren Nischen beginnst und gut rankst. Wenn das läuft, kannst du stärkere Nischen hinzufügen.

Der Spruch "Sie suchen... bei uns finden" ist inhaltlich ziemlich durcheinander gewürfelt.
Was ich damit meine: inhaltlich zu "Sie suchen" würde "wir finden" passen.
Umgekehrt passt zu "bei Uns finden" der Spruch "Im Internet suchen".

Noch was zu der Schriftart auf der Kaffeevollautomaten-Seite: die Satzzeichen sind kaum erkennbar - der Text sieht wie ohne Satzzeichen geschrieben aus.

Btw: Ich bin definitiv kein Nischenseiten-Profi. Wenn ich also an irgendeiner Stelle nicht ganz korrekt wahr, dann bitte darauf hinweisen. Aus meinem bisher gelernten habe ich die geschriebenen Rückschlüsse gezogen.

Gruß McWinston

Began

Hallo alle,

meiner Meinung nach ist SEO das Wichtigste neben dem Aufbau einer Website. Ich habe 3 Websites, wo ich jemanden finden musste, der meine SEO machen kann. Also im Netz gibt es mehrere SEO Agenturen, die man beauftragen kann, aber für Dortmund kann ich die Agentur Sumax empfehlen. Auf https://www.sumax.de/contentbaer.html habe ich die Homepage dieser SEO-Agentur gefunden. Durch sie habe ich auch von dem SEO Contest Contentbär 2021 erfahren.

Sie haben viel Erfahrung mit SEO und können Ihrer Webseite definitiv zu einem besseren Ranking verhelfen.