• Welcome to www.Nischenseitenforum.de. Please login or sign up.

27. October, 2021, 12:51:23 pm

News:

Tipp: Registrierte Nutzer haben Vollzugriff auf das Forum und sehen gegenwärtig keine Werbeanzeigen!

Frage zur Domain....

Started by jadatbinich, 05. June, 2016, 11:32:55 am

Previous topic - Next topic

jadatbinich

Hallo!
Ich habe bereits eine Nischenseite erstellt .... leider jedoch ohne erfolg da ich mich nicht genug mit der konkurrenz beschäftig habe die viel gewaltiger war als gedacht.... aber ansonsten glaube ich mittlerweile viel gelernt zu haben .....

Jetzt ist mir eine neue Nische eingefallen... lt. keywordplaner und backlinks scheint es, als ob ich da eine reelle Chance hätte da was zu reissen....
Allerdings habe ich folgendes Problem !
Mein Hauptkeyword wird schon von einem Shop verwendet.....Ich versuche das ganze mal anhand eines Beispiels zu erklären ....

Radkappen

Radkappen.de wird von einem shop verwendet

Die der shop um den es sich wirklich handelt ist ganz ok ... ein 0815 modiefied onlineshop
Content ist ausreichend vorhanden ....
Aber ich glaube es würde besser gehen .... zudem hat dieser Onlineshop offensichtlich 0 Backlinks.....

dann habe ich überlegt halt einen alternativen namen zu verwenden....
Radzieherblenden.de .... Die Domain ist bereits vergeben aber wird nicht genutzt ....

So.... jetzt hätte ich in meinem Fall die beiden möglichst besten keywords verwendet.....

Jetzt frage ich mich was ich für eine Domain nehmen soll.....

welche kombination würdet ihr vorschlagen ?

Radkappen-Radzieherbleden.de

oder besser
radkappen-und-Radzieherblenden.de

Oder sollte ich lieber etwas in richtung radkappen günstig nehmen ?

Das problem ist das ich natürlich hier nicht meine nische veraten möchte .... daher ist es schwer das genau zu erklären .....
Es geht sich im endeffekt um das thema sicherheit und um eine eigenständige prüfung zur sicherheit ..... mit fällt da einfach kein vergleich zu ein....

alternativ wäre auch möglich radkappen-reparieren.de möglich ....
oder ist die Idee von beiden wörtern rein Seotechnisch am sinnvollsten ?
also o.g.
radkappen-radzieherblenden.de ???
freue mich über jede antwort ...
mike

Alex.W.

Hey,
keine Sorge, den selben Fehler habe ich am Anfang auch gemacht, da die möchtegern-Profis, die dir meist auch Videokurse verkaufen möchten, obwohl sie selbst nix verdienen, gleich die krassesten Keywords eintrichtern.

In der Realität ist es so, dass du entweder eine unbesetzte Nische suchst (naja es ist ja sowieso keine Nische mehr wenn sie bereits besetzt ist) ODER sehr viel Anstrengung in SEO legst, wobei der erste Weg für Anfänger vorzuziehen ist, weil es einfacher ist und einem Anfänger die Erfahrung fehlt.

Das was du tun solltest, ist es also eine unbesetzte Nische zu suchen. Das merkst du schnell, wenn die üblichen verdächtigen Ranken (Ebay, Amazon, Wikipedia) oder große Vergleichsportale, die auch über Affiliate kassieren. Dann weißt du, es sind keine wirklich "menschlichen" Konkurrenten und du hast es einfacher.

Jetzt musst du lediglich sicherstellen, dass das Suchvolumen sich auch auszahlt, denn auch wenn die Nische nicht besiedelt ist, wirst du guten Content UND etwas SEO benötigen (=Backlinkaufbau).

Um bei deinem Beispiel Radkappen zu bleiben:
du solltest dich auf Radkappen Test konzentrieren (da ranked man am einfachsten!) und schauen ob es unbesiedelt ist. Danach, ob es sich rentiert. Danach ob das Hauptkeyword Radkappen unbesiedelt ist und sich rentiert. Denn sobald du erst mal bei Test rankest, rankest du auch mit Glück beim Hauptkeyword.

Es ist also eine Domain wie Radkappen-Test.de vorzuziehen.

Das nennt sich dann exakt-match-domain (EMD) und ist für Anfänger am einfachsten gerade mit dem Wort Test am Ende.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei weiteren Fragen, zögere nicht, hier zu posten.

Gruß, Alex. W.  ;D
Erfahrung ist etwas das man hat, wenn man es nicht mehr braucht